fbpx

FTSolutions digital zu Besuch im Modul Operatives Controlling der THM Business School

"Letzte Woche waren Herr Marcus Winkler und Herr Sebastian Reis von FTSolutions digital zu Besuch im Modul Operatives Controlling der THM Business School. Ihr Gastvortrag hat meine Vorlesung zum Thema Berichtswesen sehr bereichert, da sie sowohl die praxisnahe Umsetzung von Digitalisierung im Reportingbereich als auch anschauliche Visualisierungsbeispiele diskutiert haben.
Drei Key Take Aways habe ich aus dem Gastvortrag mitgenommen:
1) Viele KMUs möchten direkt fortschrittliche digitale Tools (wie z.B. Predictive Analytics) nutzen, aber müssen sich erstmal um ihre digitalen Basics kümmern (wie Datenverfügbarkeit oder –qualität).
2) Es gibt nicht die eine richtige Visualisierung für Daten. Auch hier sind Geschmäcker verschieden. Geht man nicht darauf ein, verliert man ggf. Nutzerinnen und Nutzer.
3) Digitalisierung ist holistisch zu betrachten. D.h. die Menschen eines Unternehmens sind stets elementarer Bestandteil der Digitalisierungsstrategie.
Vielen Dank, Herr Winkler und Herr Reis. Hoffentlich sehen wir uns in Zukunft mal im Hörsaal wieder."

Dr. Gero Holthoff
Technische Hochschule Mittelhessen
Fachbereich Wirtschaft | THM Business School

Vereinbaren Sie einen Präsentationstermin

Tel.: +49 (0)6441 / 56 91 88-0