fbpx

Girl's Day am 22.04.2021

Die Chance, Träume zu leben, ohne Geschlechter-Klischees – am 22.04.21 findet der Girl's Day statt und wir werden dabei sein.

Unter dem Motto "Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts" zeigen wir den Girls was hinter den Begriffen Datenanalyse, BI, DTW und mehr steckt.

Sebastian Reis gibt eine Einführung in das Thema Business Intelligence und unser dualer Student, Herr Yachshenko, wird über sein Studium berichten und was ihm am Programmieren besonders gefällt.

Berufsorientierung in Pandemiezeiten ist gar nicht so einfach. Vor allem praktische Erfahrungen in Unternehmen und Institutionen zu machen, ist für viele Jugendliche 2020 und in diesem Jahr so gut wie unmöglich gewesen.

Umso mehr freuen wir uns, dass der Girl's Day – Mädchen-Zukunftstag am 22. April 2021 stattfinden kann.

Es werden Angebote vor Ort (mit entsprechendem Hygienekonzept) sowie digitale Angebote möglich sein.


Falls wir keine Präsenzveranstaltung ermöglichen können, dann findet diese Veranstaltung virtuell statt.

Mehr Infos unter: www.girls-day.de

Zum Girl’s Day Radar:
https://www.girls-day.de/Radar?lat=50.522&lon=8.427&zoom=12&view=map&providers=events&warmStart=1&listPageSize=25&local=1&where=Wetzlar

Vereinbaren Sie einen Präsentationstermin

Tel.: +49 (0)6441 / 56 91 88-0