Unser Vortrag bei der IHK: Digitalisierung KONKRET

Wir sind der Einladung von Herrn Dr. Horst von der IHK Lahn Dill gefolgt, am 16.10.2019 an der Veranstaltung unter dem Motto "Digitalisierung KONKRET“ mitzuwirken. Anhand von zwei praxisnahen Beispielen konnten wir den Einsatz einer Business-Intelligence-Softwarelösung zur Datenvisualisierung verdeutlichen.

Unser Geschäftsführer, Herr Volker Tabel, hatte bei seinem Vortrag über die Einführung unserer BI-Lösung bei der Firma Vossloh Schwabe den verantwortlichen Logistikleiter, Herrn Roberto Nocchieri, an seiner Seite. Herr Nocchieri hat den interessierten Zuhörern den Einsatz von FTIS positiv bestätigt.

Im Anschluss hat Herr Marcus Winkler in seiner Funktion als Head of Business Intelligence am Beispiel der Firma Weller Feinwerktechnik den Vorteil einer einfachen und übersichtlichen Visualisierung anhand eines FTIS-Dashboards sehr eindrucksvoll veranschaulicht.

Unser Partner, Herr Matthias Pauers, machte allen Beteiligten noch einmal deutlich, wie wichtig es ist, bei allen Neuerungen die Mitarbeiter mit ins Boot zu nehmen und gab Tipps, wie diese auch erfolgreich umgesetzt werden kann.

Eine gelungene Veranstaltung mit vielen sehr interessierten Teilnehmern aus der Region!

Vereinbaren Sie einen Präsentationstermin

Tel.: +49 (0)6441 / 56 91 88-0

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen